Familienfest zum Weltkindertag

Alljährlich am 20. September ist der Weltkindertag. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: Jedes Kind braucht eine Zukunft.

In Weißwasser ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Mitglieder des Netzwerkes Jugendarbeit der Stadt gemeinsam mit Partnern zu einem großen

Familienfest auf das Gelände der Station Junger Techniker und Naturforscher einladen.
In diesem Jahr ist der 17. September dafür ausgewählt worden.
Pünktlich 14 Uhr geht es los.

Hüpfburg, Bubbleball Arena, Quiz, Kinderschminken, vielfältige Kreativ- und Wissensangebote, Torwandschießen, Feuerwehr, DRK, Bundespolizei, Spiele, Malen, Glücksrad und noch mehr können Kinder und ihre Eltern oder Großeltern auf dem Festgelände erleben.

Ab ca. 15 Uhr startet ein kleines Bühnenprogramm im Zirkuszelt. Die Tanzzwerge des TSC Kristall und die MALINKAs (Nachwuchs des Kalinka-Chores) zeigen Ausschnitte ihres Könnens.
Attraktion in diesem Jahr ist David Berger aus Görlitz mit seinem Klangforscher Projekt.
(www.klangforscher-kids.de).
Es ist ein etwa einstündiges Klangforscher-Konzert als akustischen Solo-Auftritt zu erwarten.
Dabei bekommen die Zuschauer/Zuhörer ein kunterbuntes Programm aus seinen eigenen Kinderliedern, Kinderlieder-Covern und dabei jede Menge Mitmach-Einlagen geboten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und einen gelungenen Familien-Sonntag-Nachmittag.

Die Durchführung dieses Familienfestes zum Weltkindertag wurde möglich durch die Förderung über das Bundesprogramm Demokratie leben, Partnerschaft für Demokratie Weißwasser.

Wir danken allen Partnern für die Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Familienfestes.