Malen im Muskauer Park

Malen im Muskauer Park

Malen im Park – Bäume und Kraftbilder

Das ist eine Einladung an alle, die Freude am Malen und Zeichnen haben. Gemeinsam wollen wir die traumhafte Kulisse im Park Bad Muskau nutzen um zu zeichnen.

Am 22. Juni treffen wir uns um 15 Uhr am Alten Schloss. Wir wollen bis nach 19 Uhr gemeinsam malen und zeichnen.

In diesen bewegten Zeiten wollen wir im Park Bad Muskau nach den Bäumen sehen, sie zeichnen, Farbstudien und Kraftbilder entwerfen Neben dem Baumbetrachten wollen wir Fragen nach der Kraft bewegen: Was gibt mir Kraft, wo finde ich Kraft, Ruhe, Zuversicht? Gibt es dafür Symbole oder Orte? Lässt es sich ins Bild fassen?

Kraft der Bäume, Wandel der Zeit – in Studien, Skizzen, Baumbildern – mit Pastell, Kohle, Bleistift

Bitte wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, Abendessen, Fineliner, wenn vorhanden – Lieblingsmalmittel mitbringen,

Treffpunkt Park Bad Muskau, Eingang Altes Schloss, 15 Uhr
mit Tanja Franke, Künstlerin und Kunsttherapeutin aus Dresden

Bei starkem Regen findet die Veranstaltung im Generationstreff „SpinnNetz“, Sorauer Platz 1 in Weißwasser statt. In diesem Fall können uns leider nur Fotos als Vorbild und Motiv dienen.

Wir bitten um Anmeldung bis 18.06.19 im Generationstreff SpinnNetz oder unter 03576 – 209016 oder SpinnNetz@schlupfwinkel-weisswasser.de.