Wolle gesucht – Wer kann helfen?

Im Generationstreff SpinnNetz treffen sich jeweils mittwochs und donnerstags ab 9.00 Uhr an Handarbeiten interessierte Menschen. Da wird gestrickt, gehäkelt, gestickt… und auch sonst noch kreativ gewerkelt.

Aber die Frauen arbeiten nicht nur für ihre eigenen Bedarf. Gern unterstützen sie auch andere Menschen. So konnten sich schon seit vielen Jahren die Neugeborenen im Krankenhaus in Weißwasser über mit viel Liebe gestrickte Mützchen und Schuhchen oder Söckchen freuen. Auch die Tafel, die Astrid-Lindgren-Schule, das Jugend- und Familienhaus StattRand und die KITA Bergpiraten in Bad Muskau wurden schon bedacht. Passend dazu kamen viele Knäule Wolle als Spende hier im SpinnNetz an, die dafür gern genutzt wurden. Allen dafür ein herzliches Dankeschön.

Leider ist unser Wollvorrat sehr stark geschrumpft. Falls jemand Wolle zu Hause liegen hat, die er nicht mehr braucht, kann hier gerne helfen. Zur Zeit werden gerade viele Socken für Groß und Klein und Babysachen hergestellt. Wer also Wolle dafür hat, kann diese gern bei uns im SpinnNetz abgeben (montags bis donnerstags zwischen 8 und 12 Uhr) oder sich per Telefon 03576 – 209016 oder per Mail SpinnNetz@schlupfwinkel-weisswasser.de bei uns melden.

Auch wer Interesse daran hat, sich in die kreativen Runden einzubringen und mit zu machen, sollte sich bei uns melden. Gerade die Mittwochsgruppe sucht noch Mitstreiter. Es lohnt sich. Man kann hier als Neueinsteiger Handarbeitstechniken wie Stricken oder Häkeln lernen. Als alter erfahrener Hase kann man sich über Muster, Techniken oder Wollarten austauschen. Das Zusammensein in gemütlicher Runde führt auch manchmal dazu, dass alle Nadeln liegen bleiben. Aber der Austausch über aktuelle Ereignisse und vergangene Erlebnisse ist genauso wichtig.