Seit der Jahrtausendwende gibt es in Weißwasser den Generationstreff SpinnNetz. Er ist Ergebnis der Weiterentwicklung des Spielmobils und wendet sich mit seinen Angeboten an Kinder, Familien, Alleinstehende, Senioren – an die Menschen in unserem Umfeld.

Mensch ärgere dich nicht!
Küchen- und Kreativraum
Spielecke – Raupen
Bühne

Im Jahr 2007 wurde das Haus im Rahmen der Sanierung des Gebietes um den Sorauer Platz rekonstruiert. Seit dem können wir einen Veranstaltungsraum mit Bühne, einen Küchen – Kreativraum und einen kleinen Versammlungsraum nutzen.

Wichtiger Bestandteil unserer Angebote ist das Spielmobil. In unserem Kleintransporter finden sich viele Großspielgeräte, Spiele und Kreativmaterialien, mit denen wir an den verschiedensten Orten unterhaltsame und erlebnisreiche Aktionen starten können.

Leitgedanke unserer Arbeit:

Präventive Arbeit darf sich nicht auf die Arbeit mit einer einzelnen Gruppe beschränken. Sie muss eingebettet sein in ein Gefüge von übergreifenden Angeboten, die alle Bewohner des Sozialraumes einbeziehen, die Menschen ansprechen und aktivieren.