Spielmobil

Spielmobilaktionen

Von April bis Oktober ist das Spielmobil nach Tourenplan auf Spielplätzen in Weißwasser unterwegs. Spiele, kleine Kreativangebote, Gespräche laden Kinder und Eltern zum Mitmachen und gemeinsamen Aktivitäten ein. Spielen als Grundform des Lernens fördert Bewegung, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Toleranz.

Spiele-Café / spezielle Spielangebote

Einmal im Monat, in der Regel am letzten Sonntag jeden Monats, laden wir von 14 bis 17 Uhr zum Spiele-Café ein.

Gemeinsam können Menschen aller Generationen in gemütlicher Kaffeerunde alte und neue Karten- und Brettspiele ausprobieren und spielen, denken, wissen, lachen. Wer schon immer einmal wissen wollte, was sich hinter Billy Biber, Zicke Zacke Hühnerkacke, Make´n´break oder schnappt Hubi verbirgt, ist bei uns richtig. Diese und noch viele andere Spiele kann man hier ausprobieren. Das „Hausspiel“, „Phantastische Spiele-Welt“ und „Aktiv-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ sind spezielle Spielangebote, bei denen die Menschen zu Spielfiguren werden und die Aufgaben nur im Team gelöst werden können.

Hausspiel: Hier erfüllen Kleingruppen Aufgaben aus den Bereichen Wissen, Sport und Erlebnispädagogik. Ein Brettspiel ist der Ausgangspunkt für alle Aufgaben, die im Gelände oder in Räumen verteilt werden. Welche Gruppe erreicht das Ziel? Ein sinnvoller Freizeitspaß für Groß und Klein.

Aktiv-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht: Das bekannte Spiel einmal anders: Die Teilnehmer sind die Spielfiguren. Wenn sie das Aktionsfeld betreten, ertönt die Klingel: Die Mannschaft muss eine Aufgabe lösen. Gemeinsam gilt es, im Verlauf des Spiels Hürden aus folgenden Bereichen zu nehmen: Wissen, Pantomime, Spiel, Zeichnen. Ein besonderer Höhepunkt hier: Einmal im Jahr kämpfen wir mit unseren Kooperationspartnern um die Wanderpokale: Der erste Platz erhält „Die Kuh“ und der letzte „Die Schnecke.“

Jeder, der gerne mal ins Spiele-Café schnuppern will oder der Interesse an den speziellen Spielen hat, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen: Entweder einfach an einem Sonntag ins SpinnNetz zum Spiele Café kommen oder unter unserer Email oder per Telefon Kontakt mit uns aufnehmen. Ansprechpartner sind Silke Krahl und André Krahl.

Spielmobil bei Festen und Feiern

Wir schaffen attraktive Angebote für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren, für Eltern, Großeltern und Familien. Wir möchten das gemeinsame aktive Spiel wiederbeleben, Spielideen vermitteln, Kreativität herausfordern und erleben. Uns finden Sie bei: Spielplatzaktionen, Volksfesten und Vereinsfeiern, Einschulungen, Hochzeiten, Geburtstagen und in den Räumen des Generationstreffs „SpinnNetz.“

Gern unterstützen wir bei Ihren Festen und Feiern. Gemeinsam besprechen wir, was da laufen soll und erstellen ein ganz individuelles Programm. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ansprechpartner sind Silke Krahl und Jana Klose.