SpinnNetz sagt: Danke! – Die Resonanz ist überwältigend.

Vor nicht all zu langer Zeit bat der Generationstreff SpinnNetz um Unterstützung: Wir suchen Wolle, die die Teilnehmer der Kreativwerkstätten im SpinnNetz verarbeiten können, um anderen Menschen zu helfen. So konnten sich schon seit vielen Jahren die Neugeborenen im Krankenhaus in Weißwasser über mit viel Liebe gestrickte Mützchen und Schuhchen oder Söckchen freuen. Auch die Tafel, die Astrid-Lindgren-Schule, das Jugend- und Familienhaus StattRand und die KITA Bergpiraten in Bad Muskau wurden schon bedacht.

Unsere Bitte stieß auf offene Ohren. Viele Säcke und Beutel voller Wolle wurden bei uns abgegeben. Dafür allen ein ganz herzliches Dankeschön! Es ist so wunderbar zu erleben, wie nette Menschen nicht mehr gebrauchte Wolle für den guten Zweck abgeben. Diese kann dann durch die Teilnehmer der Kreativwerkstätten im SpinnNetz verarbeitet werden. Am Ende kann man die Freude in den Augen derer sehen, die die fertigen Werke erhalten und nutzen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle.

Unser Wolllager ist jetzt erst einmal wieder gefüllt, so dass neuen Aktivitäten nichts mehr im Wege steht.