mOcO-Bar beim Verkehrssicherheitstag

mOcO-Bar beim Verkehrssicherheitstag

Auf dem Lausitzring (bei Schipkau) fand der erste Verkehrssicherheitstag der DEKRA statt. In der BOX 15 hat das Schlupfwinkelteam von Schipkau eine Green Room, ein Mini-Kino und die mobile Cocktailbar aufgestellt. An beiden Tagen (29. und 30. September 2018) konnten die Gäste bei einem alkoholfreien Cocktail die Filmkreationen unserer Jugendlichen bestaunen.

In der Boxengasse haben wir noch gemeinsam mit dem KCA (Karnevalclub Annahütte), den Sportverein Meuro, der Jugendfeuerwehr Annahütte und der Tanzgruppe „Sven Up“ weitere Boxen geöffnet, in denen wir verschiedene Aktionen der Vereine vorstellen konnten. Auch der Förderverein der Grundschule „Paul Noack“ Schipkau war mit uns beim Kinderschminken vor Ort. Es war ein schönes abgerundetes Angebot und wir freuen uns auch 2019 diesen Tag wieder zu begleiten.